Der Blog: Technik

Warnlampen

Moderne Autos zeigen stolz, was sie können indem Sie mit dem Fahrzeugführer über Lämpchen mit Symbolik kommunizieren. Wobei die Symbole gelegentlich mehr Fragen als Erklärung liefern. Lies mehr…

Flügelschläge und Reissäcke

Facebook hat „mal eben“ die größte Menge Geld vernichtet, die jemals an der Börse an einem Tag pulverisiert wurde. Wobei sie deshalb keineswegs hungern müssen. Schuld ist der Datenschutz. Angeblich. Lies mehr…

Datenkiller Dogado

Bei der Suche nach Information auf meiner Seite Buoa.de habe ich zufällig entdeckt, dass es dort unklare Datenverluste gibt. Lies mehr…

Schönrechnerei

Dieses Jahr fand die CeBIT mit einem „neuen Konzept“ statt. Mehr Spaß, weniger IT. Zumindest habe ich das so verstanden. Was das soll, hat sich mir nicht erschlossen: eine IT-Messe mit weniger IT? Lies mehr…

In gewohnter Qualität

Heute bekam ich ein ganzes Rudel E-Mails von einem vormals guten Webhoster. Die Ankündigung liest sich fast wie eine Drohung. Lies mehr…