Der Blog: Technik

Open-Source ist richtig und wichtig

… doch keinesfalls automatisch besser. Hier muss „die Szene“ noch an der eigenen Außendarstellung arbeiten. Lies mehr…

Sind wir gut?

Ich hatte die Wahl zwischen „Gut, ich bin sehr zufrieden“ und „Schlecht, ich bin gar nicht zufrieden“. Das machte mich unzufrieden. Lies mehr…

Erfindergeist

Nach dem Motto „wir können was, das keiner braucht“ stellt Audi aktuell seinen „e-tron“ in einer mich verstörenden Werbung vor. Lies mehr…

Wenn weniger mehr ist

Die einst so gefeierten „sozialen Medien“ verlieren zunehmend an Teilnehmern. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit: es bleiben die „echten“ übrig. Lies mehr…

Mamma abbutze!

Damit Mamma mitbekommt, dass Babys Windel voll ist, gibt's jetzt Alarm auf dem Mobiltelefon. Klingt albern, doch es ist wohl nötig. Lies mehr…