Der Blog: Technik

Schönrechnerei

Dieses Jahr fand die CeBIT mit einem „neuen Konzept“ statt. Mehr Spaß, weniger IT. Zumindest habe ich das so verstanden. Was das soll, hat sich mir nicht erschlossen: eine IT-Messe mit weniger IT? Lies mehr…

In gewohnter Qualität

Heute bekam ich ein ganzes Rudel E-Mails von einem vormals guten Webhoster. Die Ankündigung liest sich fast wie eine Drohung. Lies mehr…

Was definiert „substanziell“?

Wie viel Substanz steckt im Versuch, die Meinung anderer durch abwertende Behauptungen schlecht reden zu wollen? Überraschend viel, doch womöglich anders als erhofft. Lies mehr…

Datenleck?

Wenig überraschend zeigt sich, dass das „Datenleck“ bei Facebook einen größeren Durchmesser hat, als bisher angenommen. Lies mehr…

Sicher verunsichert

Der Digitalwahn schafft eine vermeintliche Sicherheit, die uns letztendlich nur zunehmend verunsichert. Lies mehr…