Der Blog: Technik

Wenn weniger mehr ist

Die einst so gefeierten „sozialen Medien“ verlieren zunehmend an Teilnehmern. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit: es bleiben die „echten“ übrig. Lies mehr…

Mamma abbutze!

Damit Mamma mitbekommt, dass Babys Windel voll ist, gibt's jetzt Alarm auf dem Mobiltelefon. Klingt albern, doch es ist wohl nötig. Lies mehr…

Nachwehen

Die DSGVO-Umsetzung auf der Webseite hat noch einige Nacharbeiten erfordert, die jetzt erledigt sind. Lies mehr…

Rich Site Summary

In der aktuellen c't wird auf eine „bei den Jungen“ durch Facebook &Co. vergessene Technik aufmerksam gemacht. Lies mehr…

Warnlampen

Moderne Autos zeigen stolz, was sie können indem Sie mit dem Fahrzeugführer über Lämpchen mit Symbolik kommunizieren. Wobei die Symbole gelegentlich mehr Fragen als Erklärung liefern. Lies mehr…