Blog: Recht

Das Würstchenbuden-Problem

Frau Barley hat ein Kernproblem deutscher Kontrollwut erkannt: da, wo es allen was brächte, schaut die Politik ungern hin – eher weg. Lies mehr…

Bewertungsportale

Zufällig bin ich über ein mir unbekanntes Bewertungsportal gestolpert. Eine Verlinkung fehlt hier bewusst. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, dass Information im Internet kritisch hinterfragt werden müssen. Lies mehr…

Dreamer

Donald Trump orientiert sich an deutscher Asyl-Politik und wirft alles aus dem Land, was – seiner Meinung – Amerikaner „irgendwas kostet“. Lies mehr…

Dieselprämie

Mit der „Diesel­prämie“ soll der Umstieg von alten Stinkern zu Neuwagen versüßt werden. Hat da am Ende wirklich der Kunde den Vorteil? Lies mehr…

Erst Wasser, dann Wind

Das Wetter hat ordentlich Spuren hinterlassen. Nach dem Regen jetzt der Wind. Der hat eine 45-jährige Kirsche „gekillt“. Lies mehr…