Der Blog: Politik

Shisa-Bars für Nichtraucher

In Berlin und anderswo beschäftigt sich die Lokal-Politik mit der Frage, ob Shisha-Bars einen Raum für Nichtraucher haben sollten. Als ob wir keine echten Aufgaben hätten, die gelöst werden müssen. Lies mehr…

Warum so aufwändig?

Mit „Bike Flash“ sollen Radfahrer sicher über die Straße kommen. Doch es geht viel günstiger und unkomplizierter. (Aktualisiert) Lies mehr…

Markenkern Asylrecht

Die Bundesrepublik sei das einzige Land mit Asylrecht. Moninert Herr Merz. Mich macht das stolz. → Aktualisiert! Lies mehr…

Haltung unerwünscht

Ein türkischer Journalist wird ausgewiesen, weil er eine Haltung zeigt, die in unserem Grundgesetz verankert ist. Doch das gilt nur für Deutsche. Lies mehr…

Unschädlich per Gesetz

Frau Merkel hat Druck, die Kommunalwahlen in Hessen könnten einen Parteikumpel die Präsidentschaft kosten. Lies mehr…