Der Blog: Politik

Warum nur Opel?

Bei Opel gab es Razzien, eine Rückrufaktion droht. Es riecht nach zweierlei Maß. Lies mehr…

Apparate-Politik

… „zu wenig an das gedankt, was die Menschen zu Recht bewegt“. Wenn der Apparat nur noch an die reibungslose Funktion des Apparates denkt, hat das was von „Terminator“. Lies mehr…

Mehr Wohngeld

Ab 2020 soll es mehr Wohngeld geben. Wem nützt das denn letztendlich? Lies mehr…

Rohdaten

„Wenn am Sonntag Wahl wäre…“ – diese Frage ist ein Dauerbrenner bei Nachrichtenseiten. Jeder Besucher darf seine Stimme abgeben und anschließend die Augen reiben. Lies mehr…

Kosten für Schmerz

Jeder hat mal Schmerzen und geht damit zum Arzt. Wenn der ein Mittel verschreibt, dessen Wirkstoff frei verkäuflich ist, verdienen sich die Pharma-Riesen eine goldene Nase. Es sei denn, der Patient denkt mit. Lies mehr…