Wenn Worten keine Taten folgen

… oder Taten den Worten widersprechen. Das wird uns gerade mit der Nominierung von Frau von der Leyen als potenzielle EU-Kommisionspräsidentin im Großformat zelebriert. Lies mehr…

Wenn aus Recht Unrecht wird

Seenotrettung ist was völlig anderes als Gassi-Gehen mit dem Hund. Könnte man meinen. Im Kern ist es jedoch das Gleiche für davon Betroffene. Lies mehr…

Die Schlauen klauen

Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Geordnete-Rückkehr-Gesetz. Migrationspaket. Jetzt wird alles gut. Muss ja. Lies mehr…

Grünpolulismus vs. Rezo

Das Rezo-Video wird neben der Politik auch bei anderen Influenzern zum Thema. Find ich erstmal gut. Wobei die Wahrheit – wie sooft – irgendwo dazwischen liegt. Wessen Motivationen da bedient werden, bleibt jedoch meistens im Dunkeln. Lies mehr…

Verbrauchsmittelentwendung

Schon in der Bibel steht „Wenn du in den Weinberg eines andern kommst, darfst du so viel Trauben essen, wie du magst, bis du satt bist, nur darfst du nichts in ein Gefäß tun.“ War das der Anstoß für den Hamburger Justizsenator? Lies mehr…