Der Blog: Medien

Der passende Glaube

In Brandenburg wurde ein Kloster „re-christianisiert“. Die Reporterin ist völlig begeistert und ignoriert, dass niemand dort danach gerufen hat. Lies mehr…

Was ist „grob“?

Beim BAMF gab es „eigentlich“ nur ganz wenige „grobe“ Verstöße. Zu den „leichten“ bis „mittleren“ oder der zu Grunde liegenden Skala finden sich keine Hinweise. Lies mehr…

Postkarten statt WhatsApp

Ein groß aufgemachter Artikel der „Märkische Allgemeinen Zeitung“ verkündet die Trendwende: Postkarten seien beliebter als WhatsApp-Grüße aus dem Urlaub. Lies mehr…

Läuft einwandfrei

Wenn mir jemand sagt „läuft einwandfrei“ gehe ich davon aus, dass nach einem harten Stück Arbeit etwas wie geplant reibungslos funktioniert. Doch es geht auch anders. Lies mehr…

Schönrechnerei

Dieses Jahr fand die CeBIT mit einem „neuen Konzept“ statt. Mehr Spaß, weniger IT. Zumindest habe ich das so verstanden. Was das soll, hat sich mir nicht erschlossen: eine IT-Messe mit weniger IT? Lies mehr…