Blog: Gesellschaft

Perfektionierte Sinnlosigkeit

Es gibt Produkte für fragwürdige Zwecke, deren Sinnlosigkeit sich erst auf den zweiten Blick erschließt. Und potenzielle Nutzer damit für ihren Plan abstraft. Lies mehr…

Was Vergleiche verraten können

Frau Dreyer von der SPD hat einen sehr interessanten Vergleich gezogen – und damit unbeabsichtigt ein Schlaglicht auf das Kernproblem deutscher Politik geworfen. Lies mehr…

DSGVO – schon drüber nachgedacht?

Im Mai tritt die „Daten­schutz­grund­ver­ord­nung“ in Kraft. Aktuell sehe ich da für mich wenig Nutzen, jedoch viel Aufwand. Lies mehr…

Wenn Alternativen keine Perspektive haben

Der Erfolg von Frau Merkel basiert auf häufig von ihr als „alternativlos“ präsentierten Lösungsansätzen. Wenn das als Führungsmethode wegfällt, wirkt sie hilflos. Lies mehr…

Das Käse-Problem

Unter Android gab es ein Käse-Problem. Ist vielen womöglich nie aufgefallen, anderen schon. Lies mehr…