Der Blog: Gesellschaft

Zurück auf Anfang

Eine Zeichnung, 73.000 Jahre alt, die aussieht wie ein Hashtag. Das ist der Sensationsfund in einer südamerikanischen Höhle. Zeigt sie doch, dass wir schon sehr früh mal da waren, wo wir jetzt womöglich wieder ankommen. Lies mehr…

Kosten für Schmerz

Jeder hat mal Schmerzen und geht damit zum Arzt. Wenn der ein Mittel verschreibt, dessen Wirkstoff frei verkäuflich ist, verdienen sich die Pharma-Riesen eine goldene Nase. Es sei denn, der Patient denkt mit. Lies mehr…

Mamma abbutze!

Damit Mamma mitbekommt, dass Babys Windel voll ist, gibt's jetzt Alarm auf dem Mobiltelefon. Klingt albern, doch es ist wohl nötig. Lies mehr…

Was sind wir geil!

Es ist wieder die Zeit der Team-Events, -buildings, -wasauchimmer. Wir sind in der Firma alle supergut drauf, haben uns alle lieb und können nach diesem „come together“ mit bloßen Händen Bären erwürgen. Lies mehr…

Mach' dich nützlich!

Täglich sterben in Deutschland etwa drei Menschen, weil es für sie kein Organ für eine Transplantation gibt. Ursache sind meist egoistische und objektiv sinnfreie Bedenken, sowie persönliche Trägheit. Lies mehr…