Verbrauchsmittelentwendung

Schon in der Bibel steht „Wenn du in den Weinberg eines andern kommst, darfst du so viel Trauben essen, wie du magst, bis du satt bist, nur darfst du nichts in ein Gefäß tun.“ War das der Anstoß für den Hamburger Justizsenator? Lies mehr…

Qual der Wahl

Am Sonnstag dürfen wir wählen. Ein Privileg, dass für uns so selbstverständlich ist, dass viele seinen Wert gering schätzen und meinen, sie könnten mit der Zeit Besseres anfangen. Ein großer Irrtum. Lies mehr…

Open-Source ist richtig und wichtig

… doch keinesfalls automatisch besser. Hier muss „die Szene“ noch an der eigenen Außendarstellung arbeiten. Lies mehr…

Orientierungshilfe?

Update 23.05.2019! Für die diesjährigen Wahlen gibt es wieder einen Wahl-O-Mat. Doch der führt möglicherweise in die Irre und offenbart Wundersames, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Lies mehr…

Sind wir gut?

Ich hatte die Wahl zwischen „Gut, ich bin sehr zufrieden“ und „Schlecht, ich bin gar nicht zufrieden“. Das machte mich unzufrieden. Lies mehr…