Der Blog: Gedanken

Wenn weniger mehr ist

Die einst so gefeierten „sozialen Medien“ verlieren zunehmend an Teilnehmern. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit: es bleiben die „echten“ übrig. Lies mehr…

Unschädlich per Gesetz

Frau Merkel hat Druck, die Kommunalwahlen in Hessen könnten einen Parteikumpel die Präsidentschaft kosten. Lies mehr…

Merkur vs. Meer

Wir fliegen für Erkundungen zum Merkur, obwohl wir keine Ahnung haben, wie es vor unserer Haustür aussieht. Lies mehr…

Kühlkette

Wir sind es gewohnt, dass wir für Lebensmittel in den Laden gehen und sie einfach kaufen. Eine Störung dieses Vorgangs überfordert so manchen Zeitgenossen. Lies mehr…

Selbstüberforderungsmaschinen

Die neuen Werbespots von Apple sind für mich ein einziges Fragezeichen. Wofür brauche ich Maschinen, die letztendlich nur Stress verursachen? Lies mehr…