Der Blog: Gedanken

Open-Source ist richtig und wichtig

… doch keinesfalls automatisch besser. Hier muss „die Szene“ noch an der eigenen Außendarstellung arbeiten. Lies mehr…

Orientierungshilfe?

Update 20.05.2019! Für die diesjährigen Wahlen gibt es wieder einen Wahl-O-Mat. Doch der führt möglicherweise in die Irre und offenbart Wundersames, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Lies mehr…

Sind wir gut?

Ich hatte die Wahl zwischen „Gut, ich bin sehr zufrieden“ und „Schlecht, ich bin gar nicht zufrieden“. Das machte mich unzufrieden. Lies mehr…

Arbeitszeiterfassung

Der EuGH hat entschieden, dass Arbeitszeiten erfasst werden müssen. In Deutschland habe das – so die Presse weitestgehend unisono – „Arbeitgeber erschreckt“. Warum eigentlich? Lies mehr…

Die Bahn kommt

Weil Herrn Scheuer bei den Elektro-Rollern der Wind hart ins Gesicht bläst, hat er ein neues Elektromobil für sich entdeckt. Die Bahn. Lies mehr…