Der Blog: 2016

Trump und ich

Ich kenne Herrn Trump nicht. Frau Clinton ebensowenig. Wer von den zeternden deutschen Schreiberlingen kann das Gegenteil behaupten? Lies mehr…

Richtig und Falsch

Im täglichen Umgang gibt es sehr oft die Generalisierung zwischen „richtig“ oder „falsch“. Weil es bequem ist. Lies mehr…

Erlebniswelt Baumarkt

Samstags in den Baumarkt. Eigentlich war schon vorher klar, dass es keine gute Idee ist. Das war erschreckend richtig, allerdings ganz anders, als vermutet. Lies mehr…

Dumm gelaufen

Auffallend viel Pech auf einmal für die Sachsen-Justiz. Da wird ein mutmaßlicher Attentäter auf dem Silbertablett geliefert und man kann ihn nicht am Leben halten. Lies mehr…

Gegen die Einsamkeit der Masse

Noch nie haben so viele Menschen die Erde bevölkert wie jetzt. Bemerkenswert, dass trotzdem augenscheinlich die Einsamkeit zunimmt. Lies mehr…