Allein mir fehlt der Glaube

Es gibt immer wieder Mails, die eine Heils- oder Glücksbotschaft übermitteln, bei der ich mich frage: „Wer glaubt so was“? Vor ein paar Tagen kam mal wieder so ein Ding: Lies mehr…

Wie doof ist das

Die Zeit hat diese Woche einen Artikel veröffentlicht, dass wir nachlässiger werden, weil wir auf Computer vertrauen. Ob uns das, wie dort reißerisch in den Titel hineinformuliert, verdummen lässt, würde ich so pauschal nicht sagen. Lies mehr…

Stolpersteine II

Ich hatte mich schon mal mit dem Thema Stolpersteine beschäftigt. Heute ist da wieder was hochgepöppt, was ich irgendwie komisch finde. Von vorn. Lies mehr…

Toiletten lösen keine Probleme

Gestern abend lief in den „öffentlich-rechtlichen“ Nachrichten (genauer: heute-journal) ein Bericht über die hohe Vergewaltigungsquote in Indien. Vor allem die Brutalität der Täter, die häufig ihre Opfer danach töten, war thematisiert. Lies mehr…

Radar-Fax die 798.te

Mein Fax macht aus eingehenden Nachrichten ein PDF. Das ist ziemlich praktisch, denn das verbracht weniger Papier, kostet weniger Platz und die Faxe lassen sich sehr bequem mit der Maus entsorgen. Lies mehr…