Mach' dich nützlich!

Täglich sterben in Deutschland etwa drei Menschen, weil es für sie kein Organ für eine Transplantation gibt. Ursache sind meist egoistische und objektiv sinnfreie Bedenken, sowie persönliche Trägheit. Lies mehr…

Der passende Glaube

In Brandenburg wurde ein Kloster „re-christianisiert“. Die Reporterin ist völlig begeistert und ignoriert, dass niemand dort danach gerufen hat. Lies mehr…

Die wahre Angst des Deutschen

Beim „Festplatte-Aufräumen“ ist ir eine bewährtes Plakat in die Finger gefallen, das ohne Kosten für Straßenschilder immer problemlos für reichlich Platz beim Umzug half. Lies mehr…

Was ist „grob“?

Beim BAMF gab es „eigentlich“ nur ganz wenige „grobe“ Verstöße. Zu den „leichten“ bis „mittleren“ oder der zu Grunde liegenden Skala finden sich keine Hinweise. Lies mehr…

Der böse Alkohol

Die „Tagesschau“ zitiert eine Studie, die angeblich selbst den maßvollen Genuss von Alkohol in Abrede stellt. Ich lese das Ergebnis anders. Lies mehr…