Freie Meinung und Streitkultur

Mit „denen“ redet „man“ nicht. Niemals. Das gehört mittlerweile zum liebevoll gepflegten Selbstverständnis vieler Meinungsgruppen mit Blick auf anders Denkende. Doch wohin führt diese „sprachlose Diskussion“? Lies mehr…

Gratis probieren

Egal von wem, egal für was: grundsätzlich liegen „Gutscheine“ in Paketen drin. Sie sind genau das: lediglich ein „guter Schein“. Lies mehr…

Das Anstandsmesser

Hubert Aiwanger, stellvertretender Ministerpräsident in Bayern, hat die Lösung für die Gewalt-Probleme unserer Zeit. Lies mehr…

Ahnungslose Betroffenheit

Herr Seehofer will „mehr Leute einstellen, die das Internet überwachen“1. Denn dann könnte man solche Geistesgestörten wie den Täter von Halle aufhalten. Das ist ein toller Plan für ein anderes Ressort: endlich Vollbeschäftigung! Lies mehr…

Medialer Fischmarkt

Gestern hat mal wieder mutmaßlich durch rechtsnationales Gedankengut verblendeter Schwachkopf Menschen sinnfrei bedroht und getötet. Und dank medialer Sensationsgeilheit sein Ziel erreicht. Lies mehr…