Ahnungslose Betroffenheit

Herr Seehofer will „mehr Leute einstellen, die das Internet überwachen“1. Denn dann könnte man solche Geistesgestörten wie den Täter von Halle aufhalten. Das ist ein toller Plan für ein anderes Ressort: endlich Vollbeschäftigung! Lies mehr…

Medialer Fischmarkt

Gestern hat mal wieder mutmaßlich durch rechtsnationales Gedankengut verblendeter Schwachkopf Menschen sinnfrei bedroht und getötet. Und dank medialer Sensationsgeilheit sein Ziel erreicht. Lies mehr…

Lebenslänglich

Bei XING lacht mich eine Nachricht an. „Die 6 besten Methoden für lebenslanges Lernen“. Die Überschrift ist Programm. Mein erlerntes Wissen, dass Zahlen bis zwölf ausgeschrieben werden, ist mittlerweile falsch. Lies mehr…

Das E-Auto wird am Strom scheitern

In Edelklamotten mit iPhone twitternd fordern junge Menschen Umweltschutz ein. Das E-Auto ist dabei ein wichtiger Baustein. Lies mehr…

Das Klima-Päckchen

Der „große Wurf“ der Bundesregierung in Sachen Klimaschutz wirk auf mich wie ein fallengelassene, heiße Kartoffel. Lies mehr…