Blog: Technik

Deutungshoheit

Die IFA fällt dieses Jahr in den „heißen Endspurt“ des Bundestagswahlkampfs. Bei genauer Betrachtung haben die Beiden überraschende Ähnlichkeiten. Lies mehr…

Erst Wasser, dann Wind

Das Wetter hat ordentlich Spuren hinterlassen. Nach dem Regen jetzt der Wind. Der hat eine 45-jährige Kirsche „gekillt“. Lies mehr…

Wenn Dämmen zu warm macht

Der Hochhausbrand in London rückt ein ebenfalls in Deutschland politisch forciertes Thema in den Fokus: Wärmedämmung kann töten. Lies mehr…

Frisch vom Schiff

Eigentlich sollte und der TÜV scheiden. Eigentlich. Sprunghaft steigende Wartungsausgaben und die Unsicherheit, ob ich mit einem Dieselauto noch in die Stadt komme, führte eine Entscheidung herbei. Lies mehr…

Cebit-Abgesang?

Die CeBIT 2017 ist in wenigen Minuten zu Ende. Ich sitze schon im Zug Richtung Berlin und frage mich, wo für diese Messe die Reise hingeht. Lies mehr…