Blog: Recht

Rollende Rollen und anderes

Was nicht geht wird gehend gemacht. So einfach ist es manchmal. Es gibt eine Lösung für gebremste Rollen und für ungebremste Waffenlieferungen. Lies mehr…

Wurzelbehandlung

Am Donnerstag war Wurzelbehandlungstag. Für mich und für Europa. Beides gibt OP-Schmerzen. Ich rechne damit, dass es für Beides ein gutes Ende nimmt. Lies mehr…

Ohne Hirn und Horizont

Die CDU hat wieder mal eine echt geniale Idee. Flüchtlinge sind es nicht wert, dass sie Mindestlohn kriegen. Politisch sanktionierte Billiglöhner direkt vor der Haustür. Lies mehr…

Ingenieurskunst

Aus Angst schummeln. Das ist sehr menschlich. Ob damit wirklich ein in der Dimension groß angelegter Betrug entschuldigt werden kann? Lies mehr…

Was macht eigentlich der TÜV?

„In der Sache VW“ kommen zwar praktisch täglich neue Details heraus. Dass es irgend welche echte Konsequenzen hätte, kann ich aber nicht erkennen. Außer, dass VW gefühlt etwas mehr Werbung macht als sonst. Lies mehr…