Blog: Medien

Wieder verzockt

Es ist erschreckend, wie leichtfertig naiv manche Politiker mit Wahlen umgehen. Basierend auf Halbwahrheiten oder substanzlosen Argumenten passieren dann Dinge, die vorhersehbar unvorhersehbar sind. Lies mehr…

Kopftuchverbot

Die AfD hat sich eines wirklich über­lebens­­wichtigen Themas für den Wahl­kampf an­ge­nom­men: ein Kopf­tuch­verbot. Doch wie sooft, geht es nur ums Plakative, statt um Ernst­haftes. Lies mehr…

Wie „Fakten“ entstehen

Fokus Online vermeldete gestern, „Millionen Deutsch müssen Heizungen umrüsten“. Das fand ich ganz interessant, weil es mit meinem bisherigen Wissen über deutsche Gasimporte kollidiert. Ein bisschen nachbohren, führte zu interessanten Erkenntnissen. Weniger über Gas, mehr über „wie Fakten entstehen“. Lies mehr…

Ausgeschulzt

Da hat im wahrsten Sinne des Wortes „die Kraft“ gefehlt: in NRW hat es sich endgültig ausgeschulzt. Gefeiert wie ein Gott, ist Martin Schulz sehr schnell in den Niederungen der Sterblichkeit angekommen. Lies mehr…

Relative Solidarität

Diese Woche ist es mal wieder ein mediales Fest für den Terror. Dazwischen reihte sich Berlin mit einer eigenwilligen Interpretation von Anteilnahme ein. Lies mehr…