Blog: Gesellschaft

Wenn Dämmen zu warm macht

Der Hochhausbrand in London rückt ein ebenfalls in Deutschland politisch forciertes Thema in den Fokus: Wärmedämmung kann töten. Lies mehr…

Kopftuchverbot

Die AfD hat sich eines wirklich über­lebens­­wichtigen Themas für den Wahl­kampf an­ge­nom­men: ein Kopf­tuch­verbot. Doch wie sooft, geht es nur ums Plakative, statt um Ernst­haftes. Lies mehr…

Ungeimpft

Nachdem es in den ersten Monaten dieses Jahres schon mehr Masernfälle gab als im gesamten letzten, sogar Todesfälle, sollen Kitas Impfmuffel melden. Ich glaube, es ginge viel einfacher. Lies mehr…

Bahnfahren ohne Karte

Die Bahn will zukünftig keine Fahrkarten mehr ausgeben. Per Mobiltelefon-App soll das zug-interne WLAN das Ein- und Aussteigen erfassen und so die Strecke abgerechnet werden. Lies mehr…

Ausgeschulzt

Da hat im wahrsten Sinne des Wortes „die Kraft“ gefehlt: in NRW hat es sich endgültig ausgeschulzt. Gefeiert wie ein Gott, ist Martin Schulz sehr schnell in den Niederungen der Sterblichkeit angekommen. Lies mehr…