Blog: 2014

Zuhören

Serienmäßige Sonderausstattung. Das sagte die Stimme aus dem Off der Werbung wirklich. Da frage ich mich doch, ob die mich für dumm verkaufen wollen (was sehr wahrscheinlich ist), oder ob sie selbst keine Ahnung haben (was sehr gut möglich ist). Lies mehr…

Scheiß DAB+

DAB+ ist was ganz Tolles. Super Klang, kein Knistern, große Sendervielfalt, einfach das Beste, was es als Radiotechnik geben kann. So tönt es jedenfalls mindestens einmal die Stunde aus meinem DAB+ Radio. Hat ein bisschen was von „in die Kirche gehen“: die zum Glauben bekehren, die schon (oder noch) da sind. Lies mehr…

Im entscheidenden Detail gleich

Wie eigentlich jedes Jahresende sterben Große der Bühne oder des öffentlichen Lebens. Kann sein, dass man es in dieser Zeit auch etwas stärker als im „Restjahr“ wahrnimmt, aber ich empfinde das so. Udo Jürgens und Joe Cocker prügeln sich jetzt posthum um die Nachruf-Spitzenplätze in den Gazetten. Schlechtes Timing, ganz anders als auf der Bühne. Zumindest bei diesen Beiden. Lies mehr…

Lichtgrenze?

Das Wort des Jahres. Laut Wikipedia ist damit „ein Schlagwort bezeichnet, das für ein charakteristisches Ereignis oder eine bezeichnende Diskussion des abgelaufenen Jahres steht und aus diesem Grund besonders hervorgehoben wurde“. Lies mehr…

Allein mir fehlt der Glaube

Es gibt immer wieder Mails, die eine Heils- oder Glücksbotschaft übermitteln, bei der ich mich frage: „Wer glaubt so was“? Vor ein paar Tagen kam mal wieder so ein Ding: Lies mehr…