Blog: 2013

Wenn Götter fallen

Mitten im Spätfilm („Ironman II“) der ARD passierte das, weshalb ich Filme bei den Privaten nur noch ungern schaue: Der Bildschirm wird kleiner und es kommt eine Einblendung. Werbung kann es bei der ARD nicht sein, denn die dürfen nach 20:00 Uhr ja nur noch „Sponsoring“. Lies mehr…

Bescherung!

Typischerweise findet in Deutschland die Bescherung am 24. abends statt. Meine war vor wenigen Minuten, enthalten in einer außerordentlich formellen Mail eines Forums. Da stand drin, dass es eine Antwort auf eine Anfrage von mir gäbe. Da klickte ich drauf und habe mir erst einmal die Augen gerieben. Lies mehr…

Frohes Fest!

Das Beständige am Neuen ist, dass letztendlich meistens alles beim Alten bleibt. So freuen wir uns natürlich jedes Jahr auf Weihnachten, genauer: Auf die Beschenkerei, aber nüchtern betrachtet endet es für viele mutmaßlich in einer Umtausch-Schlacht nach den Feiertagen. Lies mehr…

Sternenhimmel

Der Handel befindet sich im Endspurt, überall hängen blinkende Girlanden herum, die Kraftwerke laufen auf Hochtouren, denn Solarenergie und Weihnachten sind schwer vereinbar, jedenfalls auf unserer Erdhalbkugel. Lies mehr…

Floppt total

T-Online meldet eine peinliche Schlappe für die Katze. Wer jetzt erstmal nur gar nix versteht: Kein Beinbruch. Es geht um ein Blonde Dame namens Daniela Katzenberger, von Beruf … — ich denke „Selbstdarstellerin“ trifft es am besten. Lies mehr…