Blog: Norbert Simon

Wenn Dämmen zu warm macht

Der Hochhausbrand in London rückt ein ebenfalls in Deutschland politisch forciertes Thema in den Fokus: Wärmedämmung kann töten. Lies mehr…

Wieder verzockt

Es ist erschreckend, wie leichtfertig naiv manche Politiker mit Wahlen umgehen. Basierend auf Halbwahrheiten oder substanzlosen Argumenten passieren dann Dinge, die vorhersehbar unvorhersehbar sind. Lies mehr…

Frisch vom Schiff

Eigentlich sollte und der TÜV scheiden. Eigentlich. Sprunghaft steigende Wartungsausgaben und die Unsicherheit, ob ich mit einem Dieselauto noch in die Stadt komme, führte eine Entscheidung herbei. Lies mehr…

Kopftuchverbot

Die AfD hat sich eines wirklich über­lebens­­wichtigen Themas für den Wahl­kampf an­ge­nom­men: ein Kopf­tuch­verbot. Doch wie sooft, geht es nur ums Plakative, statt um Ernst­haftes. Lies mehr…

Ungeimpft

Nachdem es in den ersten Monaten dieses Jahres schon mehr Masernfälle gab als im gesamten letzten, sogar Todesfälle, sollen Kitas Impfmuffel melden. Ich glaube, es ginge viel einfacher. Lies mehr…